Marc Schoenen


Stacks Image 711

Nach meiner schulischen Ausbildung auf der Aachener Domsingschule und dem Kaiser- Karls-Gymnasium absolvierte ich in den Niederlanden an der Hogeschool Zuyd das Studium der Physiotherapie.
Da mich Sport, Medizin, Menschen und Tiere schon immer sehr bewegten fand ich viele Übereinstimmungen in dem Beruf des Physiotherapeuten. Während meiner Studienzeit arbeitete ich unter anderen für den Hochschulsport der RWTH Aachen als Übungsleiter.
Nach Beendigung des Studiums in den Niederlanden begann ich meine Tätigkeit als Physiotherapeut in einer Aachener Praxis. Aufgrund meiner Faszination für den Pferdesport begann ich berufsbegleitend Osteopathie für Pferde und Hunde an einem belgischen Institut zu studieren. Die dortige Ausbildung erfolgte über drei Jahre.
Heute arbeite ich seit Frühjahr 2016 mit großer Freude mit meinen Kollegen in dieser tollen Praxis zusammen und übe meine Sportbegeisterung weiterhin aus, unter anderem als Trainingsbetreuer und Physio bei Medimotion in der Region.